Frühlingsboten

Frühlingsboten – davon gibt es schon wieder haufenweise!
Bereits vor etwa 3 Wochen war ich unterwegs in den Donauleiten um Schneeglöckchen zu fotografieren. Zwei Wochen später, also letztes Wochenende war schon deutlich mehr zu sehen! Die Leberblümchen sind in voller Blüte und die Märzenbecher schlagen sich auch schon ganz tapfer. Gartenkrokusse sind nun schon überall in den Grünanlagen zu sehen. Wenige Wochen wird es noch dauern, bis die Natur rasant in einem satten grün explodiert.

Meine Freude ist groß, denn mit dem Frühling gibt es plötzlich wieder das hundertfache an Fotomotiven! Die Vögel zwitschern schon fleißig in meinem Garten, auch die brauchen nicht mehr lange, dann haben sie hungrige Mäuler zu stopfen! – Hoffentlich lassen sie sich dabei beobachten und fotografieren!

Auf meinen Streifzügen habe ich mich mit ein paar künstlerischen Aufnahmen mit dem 200-400mm probiert.

Schreibe einen Kommentar