Über mich:

Foto: Tobias Köhler

BILDBAND NATURSCHÖNHEITEN NIEDERBAYERNS
Der Bildband ist erhältilich per Mail (ingo@zahlheimer.eu) oder bei PUSTET!

Ich, Ingo Zahlheimer, bin 1996 in Passau geboren. Schon von klein auf war ich sehr viel in der Natur unterwegs was ich meinen Eltern, die beide im Naturschutz tätig sind, zu verdanken habe. Als dann mein Bruder Armin das Fotografieren begann, war auch ich nicht mehr weit entfernt von diesem Hobby. Somit bekam ich schon mit 10 Jahren meine erste Spiegelreflexkamera. Stolz fotografierte ich alles was mir vor die Linse kam – meist in der Natur. In den darauffolgenden Jahren ließ ich mich dann schließlich von der Makrowelt in der Natur hinreissen…

So steigerte ich mich bis heute in mein Hobby hinein, dass ich in meiner Freizeit kaum mehr etwas anderes mache. Auch jetzt gibt mir die Natur immer wieder Erlebnisse, die mich erstaunen, verwundern, lachen, oder fürchten lassen. Ziel meiner Bilder soll es sein, diese Gefühle zum Ausdruck zu bringen.
Die Natur zu schützen verfolge ich nciht nur mit der Fotografie und Filmerei, nach dem Bachelorstudium in Geographie studiere ich jetzt Naturschutz und Landschaftsplanung.

Bei vielen Auftragsarbeiten durfte ich die Schönheiten der Natur in Film und Foto zu Ausdruck bringen. Das waren beispielsweise: verschiedene Natur-Imagefilme, Flyer-Fotoarbeiten, Anfertigen von Kalenderfotografien, Inhalt und Gestaltung eines Wiesen-Quartetts, Fotoarbeiten für Museum und Internetseite… Zögern Sie nicht für mehr Informationen mit mir in Koktakt zu treten. Auswahl der Auftraggeber:
Nationalpark Bayerischer Wald, Landratsamt Deggendorf, Gemeinde Roggenburg, Landratsamt Rottal-Inn, Naturschutzbehörden, Grafikbüros.

Kontakt:
Handy: 0176 30140178
E-Mail: ingo@zahlheimer.eu

Besuchen Sie auch:

https://www.instagram.com/ingozahlheimer/

http://vimeo.com/ingozahlheimer


Auszeichnungen:

*** Grüner Engel 2020 ***


Nächtlicher Jäger

*** Highly Commended im MML 2014, Jugendlich ***


Toter Wald?

*** Highly Commended im MML 2014, Jugendlich


    ghj 1. Platz im bayernweiten Fotowettbewerb "Natur im Fokus" 2014

1. Platz im bayernweiten Fotowettbewerb „Natur im Fokus“ 2014


2. Platz im bayernweiten Fotowettbewerb "Natur im Fokus" 2015

2. Platz im bayernweiten Fotowettbewerb „Natur im Fokus“ 2014


Siegerbild im WPY 2014

***Finalist im Wildlife Photographer of the Year 2014 (15-17 Jahre)


Von wegen toter Wald

Fotowettbewerb „Lusenkalender“


1. Platz im LBV-Fotowettbewerb "Lben am Fluss" 2014

1. Platz im LBV-Fotowettbewerb „Leben am Fluss“ 2014


1.     Platz im bayernweiten Fotowettbewerb "Natur im Fokus" 2013

1. Platz im bayernweiten Fotowettbewerb „Natur im Fokus“ 2013


3.     Platz im bayernweiten Fotowettbewerb "Natur im Fokus"

3. Platz im bayernweiten Fotowettbewerb „Natur im Fokus“ 2013


1.     Platz im bayernweiten Fotowettbewerb "Natur im Fokus"

1. Platz im bayernweiten Fotowettbewerb „Natur im Fokus“ 2012


3. Platz Fotowettbewerb „Natur im Fokus“ 2011


xfgh

2. Platz im bayernweiten Fotowettbewerb „Natur im Fokus“ 2010