Naturschönheiten Niederbayerns

„Naturschönheiten Niederbayerns zeigt die schönsten Schutzgebiete Niederbayerns, von der Weltenburger Enge bis zu den Donauleiten, vom Nationalpark Bayerischer Wald über das Isarmündungsgebiet zu den Altmühlleiten, von den Binnendünen bei Siegegurg über das Spieldauer Moor zu der Oberen Ilz und zu den Ilzschleifen bei Passau. Der Fotograf Ingo Zahlheimer macht sich auf den Weg, um in den verschiedenen Jahreszeiten kleine Naturwunder einzufangen. Mit Fotos und Kurzfilmen auf dieser Seite und voraussichtlich 2018 mit einem Multivisionsvortrag in mehreren Städten Niederbayerns will der erfolgreiche Naturfotograf für die Natur ihrer Heimat begeistern.“

 

Ich habe lange gebraucht um zu verstehen, dass es die Natur meiner Heimat war, die mein Interesse zur Naturfotografie in mir weckte. Immer war ich fixiert auf ferne Ziele, der Regenwald an erster Stelle, denn mein Traum als Kind war es Forscher zu werden. Ich fand es aber auch schon immer spannend Stellen in meiner Heimat zu erkunden, die der natürlichen Landschaft mit wenigen Eingriffen durch den Menschen entsprechen. Meistens sind das geschütze Flächen, wie Naturschutzgebiete oder Nationalparks. Oft verstehen die Leute nicht, warum eine Fläche schützenswert ist, oder sie finden gar keinen Gefallen an der heimischen Natur und müssen erst tausende Kilometer zurücklegen um einen schönen Fleck zu finden. Ich möchte mit meinem Projekt Naturschönheiten Niederbayerns mit Bildern, Kurzfilmen und einem Vortrag auf die meiner Meinung nach schönsten Schutzgebiete in Niederbayern aufmerksam machen und den Zuschauern zeigen, was die Besonderheiten der Gebiete sind.

Auf folgender Seite könnt Ihr das Projekt verfolgen und mir Rückmeldung zu den neuesten Aufnahmen geben:
Naturschönheiten Niederbayerns Facebook

Wenn Euch das Projekt gefällt und Ihr mich unterstützen wollt, dann drückt doch einfach auf den Gefällt-Mir Button um Neuigkeiten zu erhalten!

Schreibe einen Kommentar