Filmprojekt Nationalpark Bayerischer Wald

Lusen im Vogelblick, Draufsicht auf Moore, Lichtspiele am Borkenkäferholz, jahrtausendalte Urwälder und vieles mehr…

Bereits mehr als 1500 Kilometer habe ich für dieses Projekt mit dem Auto zurückgelegt…

Eine Zahl, auf die ich nicht stolz bin, doch die zeigt, welcher Aufwand hinter den Aufnahmen steckt. Neben den vielen Autofahrten von Passau aus in den ältesten Nationalpark Deutschlands, verbrachte ich schon etliche schlaflose Nächte unter dem Sternenhimmel und war mit einem Nationalparkranger unterwegs, um die Dreharbeiten mit einer Flugdrohne zu machen.

Gut ein drittel der gewünschten Aufnahmen sind jetzt „im Kasten“. Ergebnis der Arbeit soll ein 15-20 minütiges Video über die Eigenheiten des Nationalpark Bayerischer Wald werden. Die Musik zu den Zeitraffer- und Flugaufvideos wird der mehrfach ausgezeichnete Pianist, Komponist und ehemaliger Klassenkamerad, Maxi Lindinger, komponieren.

Meine Vorfreude auf die Kurzdokumentation ist sehr groß, sofern ich Zeit habe und das Wetter mitspielt werde ich wieder in das Herz des Bayerischen Waldes fahren, um mit Sternzeitraffern und anderen Aufnahmen die Videoserie zu vervollständigen. Selbstverständlich wird dann das Komponieren, das jetzt auch schon im Gange ist, einige Zeit in Anspruch nehmen. Das gibt mir die Zeit um dem Video den letzten Feinschliff zu geben und Aufnahmen in besserem Licht zu wiederholen.

 

Schreibe einen Kommentar