You are currently viewing Himmelsinferno
Waldbrand?

Himmelsinferno

Vor wenigen Tagen war ich mit meiner Familie in der Umgebung vom Lusen im bayrischen Wald unterwegs um ein wenig Winter zu spüren. Die Wetterlage war nicht sehr gut zum Fotografieren, denn der Himmel war Wolkenverhangen – und das auf einer Höhe von etwa 1300m. Das bedeutet, die größeren Erhebungen des bayerischen Waldes lagen alle im Nebel. Auf der Rückfahrt unseres Ausflugs wollten war aber dann doch noch kurz auf den Dreisessel schauen…
Was sich uns dort erbot war atemberaubend schön. Anders als erwartet hat sich der Nebel  bzw. die Wolken aufgelichtet und ließen Sonnenstrahlen passieren. Letzte Nebel- bzw. Wolkenreste wälzten sich vor dem Sonnenuntergang. Der ganze Himmel schien zu brennen. Das Wolkeninferno änderte binnen Sekunden seine Gestallt. Wenn das Schauspiel nicht mit dem Untergang der Sonne beendet wäre, hätte ich dort noch stundenlang verweilen können (Abgesehen von der Kälte und dem starken Wind).

Schreibe einen Kommentar