You are currently viewing Ausflug auf den Dreisessel

Ausflug auf den Dreisessel

Der Ausflug zum Dreisessel im Bayerischen Wald hat mir einige Träume erfüllt. Einer dieser Träume war ein Nachtzeitraffer mit Schienenfahrt, auf dem die Milchstraße zu sehen ist. Es war zwar keine Neumondnacht, aber in meinem Kopf mahlte ich mir ein Video aus, bei dem der Mond untergeht und mit etwas Glück auch noch die Milchstraße zu sehen ist. Die bedingungen dafür waren perfekt. Mit Zeitrafferslider und den restlichen Fotosachen machte ich mich im Mondschein auf die Suche nach einer geeigneten Stelle für das Video, die relativ schnell gefunden war. Nachdem ich etwa eine Stunde damit verbracht habe die Schiene aufzubauen und alles einzurichten hatte ich schon erste Gedanken, dass sich mein Kopfkino in die Realität umwandelt.
Nachdem die Kamera ca. fünf Stunden aufgenommen hatte, setzte die Dämmerung auch schon wieder ein. Was dann kam, erfüllte meinen nächsten Traum. Das allererste Sonnenlicht tauchte die riesigen Flächen an abgestorbenen Nadelbäumen in ein sanftes rot. Das rot wechselte  dann zu orange und schon war auch wieder alles vorbei. Anders ausgedrückt war das also ein perfekter Sonnenaufgang, so wie ihn sich jeder Naturfotograf wünscht.

Schreibe einen Kommentar